Die Weiche ist eine fortschrittlichere Konstruktion als Standardweichen: М1740, U1740, Dn290, KS 6511-01, KS 6511-02, KS 6511-03, 2768.

Konstruktionsmerkmale:

  1. Zwischenlagen mit hohen Flanschen.
  2. Elastische Kupplung am Rahmenschienenübergang mit einem Anspitzer und am Gegenschienenübergang mit einer flachen Platte.
  3. Die Zwischenlagen im Übergangsbereich sind gegossen, KBL-65 mit vor Ort gegossener PCL-Klammer.
  4. Verstellbares zweites Pleuel.
  5. Verbundene Bänder in der Weichenzone.
  6. Monoblock- Querträger mit stoßfreier Abrollfläche mit geschweißten Schienenenden auf Zwischenlagen mit hohen Flanschen.
  7. Die Anspitzer sind flexibel, tangential und haben geschweißte Schienenenden auf speziellen Wurzelunterlagen.
  8. Die Wurzelbefestigung der Anspitzer ist starr.
  9. Die Weiche auf Zwischenlagen mit geschweißten Unterlagen ohne Schienenstopper.
  10. Die Anspitzer werden durch Hochfrequenzströme gehärtet, die Rahmenschienen bestehen aus oberflächengehärteten Schienen.
  11. Gegenhalter zwischen den Anspitzern und den Rahmenschienen.
  12. Unabhängige Gegenschiene aus SP850 Gegenschienenwinkel mit Verstellmöglichkeit der Rutsche.
  13. Isolierungsverbindung mit Polymer-Verbundstoffbelägen.
  14. Die Weiche ist auf Stahlbetonstäben aus Pr.1740 und entsprechend der Geometrie verlegt (mit Ausnahme des Endes des Querträgers).

Konstruktionsmerkmale der Weiche:

– vorgesehen zum Einschweißen in durchgehend geschweißte Gleise (tangentiale flexible Anspitzer mit geschweißten Schienenenden, Schienenenden von Querträgern);

– sehen die Installation elastischer Klemmen anstelle von PCL vor;

– ausgelegt für eine Geschwindigkeit von 160 km/h auf der Fahrstrecke und 50 km/h auf der Nebenstrecke.