Die Weiche ist eine fortschrittlichere Konstruktion als Standardweichen: М1740, U1740, Dn290, KS 6511-01, KS 6511-02, KS 6511-03, 2768.
Konstruktionsmerkmale:
- Zwischenlagen mit hohen Flanschen.
- Elastische Kupplung am Rahmenschienenübergang mit einem Anspitzer und am Gegenschienenübergang mit einer flachen Platte.
- Die Zwischenlagen im Übergangsbereich sind gegossen, KBL-65 mit vor Ort gegossener PCL-Klammer.
- Verstellbares zweites Pleuel.
- Verbundene Bänder in der Weichenzone.
- Monoblock- Querträger mit stoßfreier Abrollfläche mit geschweißten Schienenenden auf Zwischenlagen mit hohen Flanschen.
- Die Anspitzer sind flexibel, tangential und haben geschweißte Schienenenden auf speziellen Wurzelunterlagen.
- Die Wurzelbefestigung der Anspitzer ist starr.
- Die Weiche auf Zwischenlagen mit geschweißten Unterlagen ohne Schienenstopper.
- Die Anspitzer werden durch Hochfrequenzströme gehärtet, die Rahmenschienen bestehen aus oberflächengehärteten Schienen.
- Gegenhalter zwischen den Anspitzern und den Rahmenschienen.
- Unabhängige Gegenschiene aus SP850 Gegenschienenwinkel mit Verstellmöglichkeit der Rutsche.
- Isolierungsverbindung mit Polymer-Verbundstoffbelägen.
- Die Weiche ist auf Stahlbetonstäben aus Pr.1740 und entsprechend der Geometrie verlegt (mit Ausnahme des Endes des Querträgers).
Konstruktionsmerkmale der Weiche:
– vorgesehen zum Einschweißen in durchgehend geschweißte Gleise (tangentiale flexible Anspitzer mit geschweißten Schienenenden, Schienenenden von Querträgern);
– sehen die Installation elastischer Klemmen anstelle von PCL vor;
– ausgelegt für eine Geschwindigkeit von 160 km/h auf der Fahrstrecke und 50 km/h auf der Nebenstrecke.


